
Melco wurde 1972 als Softwareunternehmen gegründet, welches sich auf die Entwicklung von Sticksoftware konzentrierte. Seit der Gründung hat sich Melco als Technologiepionier in der Stickereibranche etabliert.
Dabei haben Entwicklungen wie Digitrac®, die weltweit erste computergestützten Sticksoftware und die modularen Amaya Stickmaschinen den Markt für Stickmaschinen nachhaltig geprägt.
In diesem unterhaltsamen Video erfahren Sie alles über die die Geschichte der letzten 50 Jahre von Melco.
1972 wurde melco von William Childs und Randall Melton als Softwareunternehmen gegründet.
1977 war die Entwicklung von Digitrac® der ersten computerbasierenden Sticksoftware abgeschlossen und wurde auf dem Markt eingeführt.
1980 wurde die Entwicklung der ersten Melco Stickmaschine abgeschlossen und die Star 1 auf dem Markt eingeführt.
1998 wurde die erste Mehrnadel-Stickmaschine auf dem Market eingeführt. Die EMT-Serie wurde mit bis zu 12 Stickköpfen produziert.
2003 Führte melco die erste modulare Stickmaschine auf dem Markt ein. Die Amaya Stickmaschine war die erste Mehrnadel-Stickmaschine mit dem patentierten Acti-Feed System.