Mobilnavigation-Öffner
Melco EMT16plus Stickmaschine Steuerung

Melco EMT16plus Steuerung

Sticken so einfach wie nie - vernetzt, intuitiv und schnell erlernbar

Die neue Benutzeroberfläche

Melco EMT16plus Steuerung benutzerfreundlich

Benutzerfreundlichkeit

Die Steuerung einer Stickmaschine war noch nie einfacher als mit der neuen Touchscreen-optimierten Benutzeroberfläche der Melco EMT16plus. Sticken wird damit kinderleicht!

Melco EMT16plus Steuerung Effizienz

Unerreichte Effizienz

Die neue Touchscreen-optimierte Benutzeroberfläche macht die Produktion und die Ausbildung auf der Melco EMT16plus noch effizienter.

Einzigartige Software-Features

Einfaches Einrichten mehrerer Stickmaschinen

Die Ethernet-Verbindung erlaubt das schnelle Konfigurieren der Stickmaschine oder ganzer Maschinen­gruppen gleich­zeitig. Informationen wie Rahmengrösse, Farbreihenfolge und Materialstärke (Fadenspannung) werden beim Laden des Musters direkt auf allen Stickmaschinen eingestellt. So können Sie genau so viele Stickköpfe für einen Auftrag nutzen wie Sie benötigen. Im Video sehen Sie wie einfach dies mit der neuen Benutzerober­fläche der Melco EMT16plus ist.

Stickrahmen zentrieren und Stickmuster bewegen

Mit nur einem Mausklick oder einer Tasten­kombination kann der Stickrahmen präzise zentriert werden. Ausserdem können Sie das Muster beliebig in alle Richtungen bewegen und drehen. Das System warnt Sie automatisch, wenn sich das Design durch das Bewegen ausserhalb des aktuell eingespannten Rahmens befinden sollte. Im Video können Sie sehen wie einfach es mit der neuen Benutzer­ober­fläche der Melco EMT16plus ist, ein Muster zu bewegen und zu zentrieren. 

Automatische Farbzuweisung

Definieren Sie einmalig die Garnfarbe der Nadeln, danach können die Farben automatisch zugewiesen werden. Farb­intensive Stickereien lassen sich mit der Melco EMT16plus Stickmaschine bis zu 100% schneller einrichten. Mit der neuen Benutzer­ober­fläche können Sie auch problemlos einzelne Farben im Muster ersetzen. Sehen Sie sich dazu das Video an.

Einfaches Einrichten der Stickrahmen

Mit dem übersichtlichen Menü der neuen Benutzer­ober­fläche der Melco EMT16plus ist die Auswahl des richtigen Stick­rahmens ein Kinderspiel.

Dank der Software sieht man sofort auf dem Bildschirm ob ein Design in den Stickrahmen passt. Die Stickmaschine kann nicht mehr gestartet werden, wenn das Design die Rahmengrenzen über­schreitet.

Im Video sehen Sie wie einfach dies ist.

Fadenspannung automatisieren

Mit der Melco EMT16plus Stickmaschine entfällt das mühsame und ungenaue Einstellen der Faden­spannung von Hand. Dank dem patentierten Acti-FeedTM-­Systems über­nimmt die Maschine diesen Part komplett. Der Maschine muss nur noch gesagt werden, welchem von vier Möglichkeiten das zu bestickende Material ungefähr in der Dicke entspricht. Dies erhöht nicht nur die Effizienz, sondern auch die Qualität weil die Faden­spannung nicht von Maschine zu Maschine und von Sticker zu Sticker variiert. Sehen Sie im Video wie problemlos die Faden­spannung automatisiert werden kann.

Einfache Wartung der Stickmaschine

Ein eingebauter Wartungstimer kümmert sich um die einwandfrei funktionierende Stickmaschine und führt Schritt für Schritt durch notwendige Wartungen. Sollten Sie trotzdem einmal Hilfe brauchen, ist unser Service & Support schnell für Sie da.

Melco EMT16plus Wartungsassistent
netz.werk